Radio gucken

Sonntag, der 6. Juli 2008, 15:23 Uhr von admin

ahhhhh…… wann lernen es die Leute endlich…. hr3 KANN MAN NICHT GUCKEN!!! Sorry… das sagen so viele… “Ich hab des neulisch im ha err drrei gesehn”… wenn schon, dann doch bitte “hessen3″ – der alte Name des “hr-fernsehen”s. hr1, hr2, hr3 und hr4 sind RADIOsender. Genau wie hr-info oder you.fm. Der Fernsehsender des Hessischen Rundfunks heißt “hr-fernsehen”.

Eigentlich ist es mir egal wie man das hr-fernsehen nennt, aber bitte NICHT hr3…. danke!

Geschrieben in Allgemein, aufgeschnappt | Tags: , ,
Kommentare deaktiviert

Keine Kommentare

  1. Wortteufel Sagt:

    Das ganze hat den Hintergrund, dass der HR zu “den Dritten” gehörte. Zu der Reihe der dritten Programme. Auch heute noch gehört er dazu. Wie Bayern (3), WDR (3), etc.

    Klar ist das Radio. Und? Ist doch wurscht.
    (Und wenn Du über meine Kommentatoren lästern willst, dann tu das bei mir im Blog :D )

  2. Manu Sagt:

    OH MAN…Hier Wortteufel dein Schild…..

  3. Johannes Sagt:

    Nee, is net wurscht. Weil der hessischen Fernsehsender noch NIE NIE NIE NIE HR3 hieß… Auch Bayern3 ist Radio, genau wie WDR3.

    Und ich wollte nicht über Deine Kommentatoren lästern… ich gebe zu, das war der Stein der den Beitrag ins Rollen gebracht hat, aber das sagen soooo viele… allein dieses “Hier, Du abbeidest doch beim hr3, oder?”

    Würde ich gern – sehr gern sogar, aber bisher hats nur zum Bereich Multimedia gereicht…

  4. Wortteufel Sagt:

    Ich weiß, dass das Radiosendernamen sind! Es sind aber “dritte Programme”. Deshalb sagen das so viele Leute.

    Und, Manu, Deine Kommentare finde ich ehrlich gesagt immer merkwürdiger.

  5. Manu Sagt:

    tja… wie soll ichs sagen,nein wie wuerdest du es dann sagen..es war satire!

  6. Wortteufel Sagt:

    Aha.

    Auch mit dem Wissen ändert sich mein Eindruck nicht.

  7. Manu Sagt:

    hmm was machemer denn da?
    um kurz das schild zu erlauetern : http://en.wikipedia.org/wiki/Here's_Your_Sign
    haetteste den Text von johannes gelesen und verstanden hatteste dir deinen kommentar einfach sparen koennen weil er daemlich war, deshalb das schild.

  8. Lagomorpha Sagt:

    Gegen dieses Problem kämpfe ich seit Jahren an! ;-) Und egal ist es nicht. Vor allen Dingen dann nicht, wenn hr3-Mitarbeiter mit Mails zugemüllt werden, die für das hr-fernsehen gedacht sind (kostet unnötig Bearbeitungszeit!) und wenn kritische Artikel Dinge aufgreifen, die im hr-fernsehen geschehen sind und die dann hr3 untergejubelt werden, obwohl die nichts damit zu tun haben. Deswegen: hr3 IST EIN RADIOPROGRAMM UND HAT NICHTS MIT FERNSEHEN ZU TUN!!!!! Man kann es gar nicht oft und deutlich genug sagen/schreiben…

  9. Wortteufel Sagt:

    Wie schön, dass ich da völlig konform gehe und lediglich erläutern wollte, warum viele Menschen das 3 dahinter packen. Und dass man sich da einfach nicht so dran aufreiben sollte, weil es einfach nichts bringt außer Falten.

    Tja, da hilft wohl nur eine gezielte Imagekampagne, um diesen Missstand zu thematisieren 8)

  10. Johannes Sagt:

    Ich will nicht Korinten kacken, aber mir gings um dat “Wurscht” – dat isses mir nämlich nicht ;) So, doch Korinten gekackt… 8)