Jedes Jahr das selbe Theater

Freitag, der 28. Dezember 2007, 07:55 Uhr von admin

Jedes Jahr, am 28.Dezember, stehe ich nach Möglichkeit früh auf um bei der Eröffnung der “Böller-Saison” dabei zu sein. Das ist ein Spaß, den ich mir nicht nehmen lasse – auch wenn ich eigentlich an Klima, 3. Welt etc. denken sollte.

Genau wie mir geht es auch jedes Jahr ein paar anderen Verrückten, die um zehn vor acht am örtlichen Aldi stehen und bei Öffnung geradewegs auf Raketen, Batterien, Böller & Co. zusteuern. Und wenn ich sehe, was Andere aus dem Aldi schleppen, komme ich mir wie ein sprichwörtliches Waisenkind vor.

Dieses Jahr war es ein wenig erschwert, da ich kein Auto zur Verfügung hatte und somit die ca. 1500-2000m zum Aldi laufen musste. Lidl, Norma, Tengelmann, Tegut und Rewe wären zwar näher gewesen, jedoch kann ich nur wiederholen: Wer Feuerwerk kaufen will, sollte zu Aldi gehen. Und ich habe ALLE getestet. Sogar die Raketen die es bei Aral gibt habe ich schon gekauft.

Die Brenndauer, die Effektqualität sowie die Verarbeitung ist bei den Aldi-Produkten einfach die Beste!

Auf dem Rückweg hatte ich noch was zu lachen: Da sagt die Trulla im Radio doch um ca. 08:20 Uhr: “So, es ist zwanzig nach acht, jetzt dürften sich auch die LETZTEN, die ihre freien Tage genießen aus dem Bett schälen….”

Einige mit Sicherheit, aber die LETZTEN??? Wohl eher die ERSTEN… Ich wette, 75 von 100 Leuten würden mich verfluchen wenn ich sie an ihrem freien Tag um 08:20Uhr anrufen würde.. aber das nur nebenbei.

Geschrieben in Allgemein, Alltagstipps, Freizeit |
Kommentare deaktiviert

Kommentare sind geschlossen.