Backe backe Kuchen…..ääähhh…Plätzchen…

Dienstag, der 19. Dezember 2006, 00:49 Uhr von admin

Wenig los hier in letzter Zeit, aber ich nutze meine Freie Zeit lieber dafür die Vorweihnachtszeit in vollen Zügen zu genießen – und dieses Mal meine ich ausnahmsweise nicht die des RMV…

Dieses Mal ist es sinnbildlich gemeint: Ich backe Plätzchen. Bisher ganze fünf Sorten.

  • Vanillekipferl
  • Zimtsterne
  • Liegnitzer Bomben
  • Kokosmakronen
  • Amaretto-Irgendwas…..sehr lecker auf jeden Fall

Vor allem die Liegnitzer Bomben sind in unseren Kreisen sehr in Vergessenheit geraten. Ich habe inzwischen jedoch im Internet geschätzt 2000 VERSCHIEDENE Rezepte gefunden… Und welches habe ich genommen? Das aus dem alten Backbuch was ich noch gefunden habe. Probiert habe ich noch keine, aber sie sehen sehr verführerisch aus… bei Gelegenheit gibts Fotos….:-)

Morgen habe ich frei – und bald ist Urlaub. Da gibts dann auch hier wieder n bisschen mehr…hab schon genug Themen über die ich schreiben kann….:-)

Bis dahin!

Geschrieben in Freizeit |
Kommentare deaktiviert

Keine Kommentare

  1. PhiKi Sagt:

    Zimtsterne…da schör’ ich seit Jahren drauf.
    Wann bisten in der HR-Kantine?
    Lass mich mal wissen…