Bahnsteige gratis mieten

Dienstag, der 14. November 2006, 20:00 Uhr von admin

Seit gestern Morgen bin ich ja wieder im täglichen Bahnverkehr unterwegs, da ich wieder für zwei Wochen Berufsschule habe. Und statt mir einen sanften Einstieg zu geben, schockte mich der RMV bzw. die Bahn sofort: Der Bahnsteig in Friedberg (Hessen) war brechend voll. Nicht voller Erwachsene, sondern voller schüler im Alter zwischen 10 und 16… Das ist eine Minderheit die es mir nicht wirklich angetan hat. Wenn ich zurückdenke wie ich mich benommen habe in dem Alter… Natürlich habe ich auch ab und an mal Mist gemacht und mich meinem Alter entsprechend verhalten – manchmal sicher auch einem 3-10 Jahre niedrigeren Alter, aber die Schüler von heute… Unfreundlich, einer cooler als der Andere usw.

Jedenfalls war der Bahnsteig voll mit diesen Geschöpfen und ich habe mehr denn je mein Auto vermisst. Da bleibe ich lieber im Berufsverkehr stecken. Dann gab es auch noch eine Fahrplanänderung, die bei den Halbwüchsigen für ein völliges Austicken sorgte.

Wie gut, dass ich wenigstens heute erst später fahren musste. Dafür hatte ich dann auf der Rückfahrt das Vergnügen und es nieselte den ganzen Tag. Danke! ICH WILL WIEDER AUTO FAHREN!!! :-)

Nun gut, ich fahre ja noch ab und an, aber eben nicht mit meinem. Habe ja immer mal leihweise das meiner Freundin (DANKE an dieser Stelle!!!). Mit diesem Auto war ich heute im Toom-Getränkemarkt. Was sah ich dort? Das man dort auch alles Mögliche mieten kann. z.B. Bierzelttische, Zapfanlagen, Sonnenschirme usw.

Nun die alles entscheidende Frage: Kann man etwas “gratis mieten”, oder heisst das dann ausleihen? Bei Toom kann man auch gratis mieten. Ich kann ja meinem Vermieter mal vorschlagen die Wohnung gratis zu mieten…:-)

So, das wars erstmal. Schönen Abend noch!

PS: Es gibt Neuigkeiten in Sachen hr-online Tippspiel: Ich bin auf Platz 2 gestiegen!! ;-)

Geschrieben in Allgemein, Freizeit |
Kommentare deaktiviert

Keine Kommentare

  1. André Sagt:

    erster!!!, was zum thema hab ich nich zu sagen – außer das ich gern bahn fahre, ich muss es ja nicht zu oft :)

  2. Johannes Sagt:

    Wenn dieses “erster” hier jetzt auch noch anfängt….. Sei froh und genieß Deine E-Klasse…. Bonze…;-)

  3. André Sagt:

    ne c-klasse isses, die kleine und agile version der e-klasse :) und ja wer hat der hat :P

  4. Manu Sagt:

    und ich bin nur noch auf platz 11..:(

  5. Johannes Sagt:

    Tja, was soll man dazu sagen? Aber es ist ja noch Zeit bis die Saison vorbei ist.
    Meine Tipps bis zum 18. Spieltag sind jedenfalls abgegeben….
    ;-)

  6. Richard Sagt:

    es gibt nichts schlimmeres als mit dem pöbel bahn zu fahren!

  7. André Sagt:

    sonst schreib hier wohl keiner…

  8. Johannes Sagt:

    Scheinbar nicht mehr… schade.. Hab wohl alle vergrault…

  9. Gerrit Sagt:

    “Gratis mieten” ? vielleicht ist das dann ein unentgeltlichen Darlehen, oder so… *kotz*
    ich kenn jemanden, der dir da helfen kann… fängt mit J an und hört mit Üttemeier auf…
    zu das mit den Kindern sag ich nur: WORD
    wenn ich mich so verhalten hätte, hätts reihenweise Backpfeifen von Volljährigen gegeben
    naja, viele Grüße von jemandem, der mit Beharrlichkeit mit der Karre zur KBS fährt…
    Gerrit/Skô

  10. Manu Sagt:

    Wo wir grad beim theama sind, ich hab da ne lustige gruppe im studivz gefunden… “Kids, die überall Musik aus HandySpeakern hören, kotzen mich an!” :D