Alteisen

Samstag, der 4. Juli 2009, 20:20 Uhr von wp3admin

Seit heute fühle ich mich noch mehr als Alteisen als vorher. Ich war auf dem Schulfest meiner alten Schule. Bisher war es immer ganz  normal von anderen Schülern geduzt zu werden. Aber heute? Wir wurden mit “Sie” angesprochen. Das tut schon fast ein bisschen weh; schließlich ist es ein Schritt in die falsche Richtung. Auch wir scheinen älter zu werden. Trotzdem fühlt man sich noch irgendwie zugehörig. Andererseits kommen sogar von mir schon Sprüche die den Charakter “Früher war alles besser” haben. Dieses Sommerfest auf dem wir da heute waren gibt es schon länger als mich und irgendwie ist alles ein bisschen anders. Wahrscheinlich macht es nur den Eindruck, aber es war früher herzlicher, familiärer. Kleiner, weniger kommerziell – auch wenn es das heute eigentlich noch überhaupt nicht ist.

Das einzige was geblieben ist, sind die liebegewonnenen piefigen Preise bei der Tombola. Etwa eine Packung Brownies oder ein Pfund Kaffee. Daneben irgendwelche Gläser oder Marmeladen. Keine echten Wertgegenstände, aber nett. Und der Lospreis liegt stabil bei 1,-€ für Erwachsene und –,50 Cent für Kinder.

Ach, irgendwie ist doch alles wie früher; es sind nur alle älter geworden. Ich wohl auch, auch wenn ich es nicht wahr haben will…

Geschrieben in Allgemein |
3 Kommentare »

3 Kommentare

  1. Sven Sagt:

    *g* Glaub mir: Du bist schon jetzt älter als Du denkst! ;-) Ein Freund von mir unterhielt sich neulich mit einem Mädel, dass in der Klinik in der er arbeitet Ausbildung macht. Die Azubine war auf der Mayday gewesen und er erzählte, dass er da früher auch immer hingefahren ist. Sie konnte es gar nicht glauben und er ließ sich zu dem Satz hinreißen: “Ich habe schon Marusha gehört, als sie noch nicht kommerziell war!” Darauf die Azubine mit fragendem Blick: “Wer ist Marusha?”

  2. flo Sagt:

    ha! du hast die bratwurst für 2,50 vergessen. und ich wette die war nichtmal bio! :-)

    ach- da brauchst du keine angst haben! in ein paar jahren vergeht das auch wieder. dann sehen sie dein grau meliertes haar im cabrio wehen, springen betrunken zu dir in den sportwagen und vergessen das SIE!(…und du dann auch);-)

  3. NLP Nürnberg Sagt:

    mir wird es immer bewußt, wenn meine Kinder wieder einen Event haben……… nächstes Jahr steht die ABI Feier an……….