Elton vs. Simon?

Dienstag, der 29. Juli 2008, 21:18 Uhr von admin

Erst kürzlich schrieb ich, dass ich kaum noch Fern sehe. Das ist auch nach wie vor so, aber wer Elton vs. Simon auf ProSieben mag, sollte sich mal das Original auf Comedy Central ansehen: “Kenny VS: Spenny” – Dienstags um 20.00 Uhr. Um Längen besser als das Remake!

Geschrieben in Alltagstipps, Fernsehen | Tags: , , ,
Kommentare deaktiviert

My Name is Earl

Freitag, der 18. Juli 2008, 17:48 Uhr von admin

Auch wenn ich das Fernsehen in letzter Zeit eher ablehne, so kann man doch gezielt mal rein schauen. So bitte auch heute Abend. Um 23:30 Uhr (ja, toller Sendeplatz…) ist auf RTL die Erstausstrahlung der Serie “My Name is Earl”, bei welcher ich schon in den Genuss kam sie sehen zu dürfen.

Da ich den Teasertext nicht besser hätte schreiben können, möchte ich an dieser Stelle einfach auf Spiegel Online verweisen.

Also: Heute Abend, 23:30 Uhr RTL anschalten. Aber bitte nicht zu früh, sonst muss man sich Mario Barth antun – und der geht ja mal gar nicht…

Geschrieben in Alltagstipps, Fernsehen | Tags: , ,
Kommentare deaktiviert

Manchmal…

Samstag, der 12. Juli 2008, 15:19 Uhr von admin

hätte ich große Lust über meine Ansichten zum Thema “Unterschiede zwischen Männern und Frauen unter Berücksichtigung konkreter Beispiele”  zu philosophieren, aber das wäre wie wenn ich Öl in irgendwelche Feuer gießen würde – und Öl kann sich ja heutzutage keiner mehr leisten. Die Feuerwehr die das Ganze dann löscht erst recht nicht. Deswegen lass ich es einfach. Ist sicher besser so.

Geschrieben in Allgemein, Alltagstipps, Freizeit, Internet | Tags: , ,
Kommentare deaktiviert

Essen

Donnerstag, der 10. April 2008, 22:16 Uhr von admin

Auf Ratschlag einer alten Freundin habe ich heute Abend dann doch mal wieder was gegessen. Nach zwei Scheiben Toast war mir schlecht. Also ich war mehr als satt. Meine Stimmung hat das trotzdem gehoben. Im “Radio” läuft “Meine Supermaus” von Helge Schneider…. sehr cooles Lied. Es hebt allein wegen der Melodie die Stimmung. Auf den Text sollte ich vielleicht nicht hören, aber ich find ihn trotzdem klasse. Auch wenn ich nicht der größte Helge-Fan auf Gottes Erden bin.

Wenn ich Musik brauche, die die Stimmung hebt, brauche ich entweder etwas Schnelles oder etwas irgendwie fröhliches.

Meine persönliche “Hitlist” bei schlechter Laune (Reihenfolge egal):

  • Supertramp – Dreamer
  • Thomas D – Rückenwind
  • Xavier Cugat – El Cumbanchero
  • Aretha Franklin – Think
  • Real Life – Always
  • Gloria Estefan – Conga
  • Jermaine Jackson & Pia Zadora – When The Rain Begins To Fall
  • Joe Cocker – Summer In The City

Und noch viele mehr… Hat noch jemand Tipps?

Geschrieben in Allgemein, Alltagstipps, Freizeit | Tags: ,
Kommentare deaktiviert

Notiz Nr. 01

Montag, der 4. Februar 2008, 16:17 Uhr von admin

Notiz an mich selber:

Nächstes Jahr vor Fasching unbedingt Bonbons mit Senf-, Knoblauch-, Salz-, Pfeffer-, Chili- oder Eiter-Geschmack kaufen und für Faschingszoll-Blagen bereit legen.

Geschrieben in Allgemein, Alltagstipps | Tags: , ,
Kommentare deaktiviert

Jedes Jahr das selbe Theater

Freitag, der 28. Dezember 2007, 07:55 Uhr von admin

Jedes Jahr, am 28.Dezember, stehe ich nach Möglichkeit früh auf um bei der Eröffnung der “Böller-Saison” dabei zu sein. Das ist ein Spaß, den ich mir nicht nehmen lasse – auch wenn ich eigentlich an Klima, 3. Welt etc. denken sollte.

Genau wie mir geht es auch jedes Jahr ein paar anderen Verrückten, die um zehn vor acht am örtlichen Aldi stehen und bei Öffnung geradewegs auf Raketen, Batterien, Böller & Co. zusteuern. Und wenn ich sehe, was Andere aus dem Aldi schleppen, komme ich mir wie ein sprichwörtliches Waisenkind vor.

Dieses Jahr war es ein wenig erschwert, da ich kein Auto zur Verfügung hatte und somit die ca. 1500-2000m zum Aldi laufen musste. Lidl, Norma, Tengelmann, Tegut und Rewe wären zwar näher gewesen, jedoch kann ich nur wiederholen: Wer Feuerwerk kaufen will, sollte zu Aldi gehen. Und ich habe ALLE getestet. Sogar die Raketen die es bei Aral gibt habe ich schon gekauft.

Die Brenndauer, die Effektqualität sowie die Verarbeitung ist bei den Aldi-Produkten einfach die Beste!

Auf dem Rückweg hatte ich noch was zu lachen: Da sagt die Trulla im Radio doch um ca. 08:20 Uhr: “So, es ist zwanzig nach acht, jetzt dürften sich auch die LETZTEN, die ihre freien Tage genießen aus dem Bett schälen….”

Einige mit Sicherheit, aber die LETZTEN??? Wohl eher die ERSTEN… Ich wette, 75 von 100 Leuten würden mich verfluchen wenn ich sie an ihrem freien Tag um 08:20Uhr anrufen würde.. aber das nur nebenbei.

Geschrieben in Allgemein, Alltagstipps, Freizeit |
Kommentare deaktiviert

Montag, der 24. Dezember 2007, 09:51 Uhr von admin

columnx.jpg

Ich wünsche allen Lesern dieses Blogs frohe Weihnachten!

Geschrieben in Allgemein, Alltagstipps, aufgeschnappt, Beruf, Beruf(ung), Fasten, Fernsehen, Fotos, Freizeit, Hannes live, Internet, Jokes, Musik, ÖPNV/RMV, Shopping, Spielereien, Via E-Mail |
Kommentare deaktiviert

Das Rad nicht neu erfunden

Samstag, der 3. November 2007, 00:41 Uhr von admin

Heute Abend habe ich ein neues Gesellschaftsspiel kennenlernen dürfen: Cranium. Ein relativ langweiliges Spiel das doch sehr stark an Activity erinnert, jedoch um ein paar Aktionen erweitert wurde. Da soll man dann blind den Begriff “Liedschatten” zeichnen, sehend Redewendungen wie “Das Ei des Columbus” oder aus Knetmasse eine Salamipizza kneten. Das ganze kombiniert mit einem farbigen Würfel der darüber entscheidet welche Art von Aufgabe man zu lösen hat und ob man nun 1, 2, 3 oder 4 Felder vorrückt.

Bereits nach 2 Runden kam leider schon allgemeine Langeweile auf.

Ins Gesamt ein ganz nettes Spiel für zwischendurch, jedoch wohl eher für Kinder gedacht – auch wenn der Hersteller es für Jugendliche und Erwachsene anbietet. Ein nettes Spiel für zwischendurch ist dagegen “6nimmt”. Hierzu aber ein andernmal mehr.

Geschrieben in Alltagstipps, Spielereien |
Kommentare deaktiviert

Firefox

Samstag, der 13. Oktober 2007, 12:50 Uhr von admin

Schon seit längerer Zeit nutze ich Mozilla Firefox und bin sehr zufrieden. Erst heute allerdings habe ich gelesen, dass man gleich mehrere Startseiten einstellen kann, die dann beim Start in verschiedenen Tabs geladen werden. Da ich mir eigentlich eh immer die gleichen Seiten am Anfang ansehe, habe ich sie auch gleich eingestellt.

Wie das geht? Die Startseiten einfach durch ein | trennen. Also z.B. “http://www.life-of-hannes.de | http://www.google.com | http://www.spiegel.de” – wobei die erstgenannte Seite auch als erstes sichtbar wird.

Geschrieben in Alltagstipps, Internet |
Kommentare deaktiviert

Buzz

Sonntag, der 30. September 2007, 20:02 Uhr von admin

Am gestrigen Abend haben wir Playstation2 gezockt. Buzz und JungleParty. JungleParty war ganz nett.. aber letztendlich sind die Spiele doch irgendwie alle gleich. Trotzdem hat es Spaß gemacht.

Mehr habe ich mich auf Buzz gefreut. Ich kenne von Früher noch “You don’t know Jack” und hatte gedacht, dass Buzz im Prinzip eine sehr viel aufwendigere, modernere und vor allem noch actiongeladenere Version von YDKJ ist. Auf Kies gefurzt! Buzz ist das langweiligste was mir je an Konsolenspielen untergekommen ist. Sogar Solitär auf dem PC macht mehr Spaß!

Alle die planen sich Buzz für die PS2 zuzulegen sollten lieber 5,-€ in eine der YDKJ-Spiele investieren. Mehr dürften die ja nicht mehr kosten. Einfach mal irgendwo auf die Spiele-Pyramide gucken.

Geschrieben in Alltagstipps |
Kommentare deaktiviert

« Frühere Einträge