Endlich…

Donnerstag, der 8. Mai 2008, 21:47 Uhr von admin

…habe auch ich eine Canon EOS 400D. Gestern um ca. 19:10 Uhr war es so weit. Ganze 440,- Euro hat der Spaß unterm Strich gekostet – zuzüglich 4GB Speicherkarte für 35,- Euro. Aber ich freu mich sooooooo…. ;) Vielleicht nerv ich jetzt häufiger mit Fotos… mal sehen.

Aber erstmal kommt eine neue Video-Folge. Geduld… hab grad andere Beschäftigungen… Ich sach nur EOS.

An dieser Stelle auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Kadda zum bestandenen Latinum… habbichs nich jesacht?

Geschrieben in Allgemein, Freizeit, Internet, Shopping | Tags: , ,
Kommentare deaktiviert

Bestellt

Samstag, der 9. Februar 2008, 16:44 Uhr von admin

Als alter Fan von Family Guy habe ich mir gestern die DVD-Box “{blueharvest}” bei Amazon bestellt. Es handelt sich hierbei um eine wohl sehr gelungene StarWars-Parodie auf Griffin-Art. Amazon schreibt:

“Die Lach-Macht sei mit dir, wenn der Griffin Clan die größte SciFi-Saga aller Zeiten durch die Mangel dreht. Peter spielt den verwegenen Han Solo, Lois die sexy Prinzessin Leia, Chris den halbwüchsigen Luke Skywalker und Brian den sprachgewandten Chewbacca; Säugling Stewie schließlich entdeckt die dunkle Seite der Macht und weiß als Darth Vader genau, was geschehen wird. Voll ausgelassener Gags, abgedrehter Droiden und so viel „ätzender“ intergalaktischer Satire, dass man sein Lichtschwert daran schärfen kann, ist dieses parodistische Epos ein Muss für jeden Fan von und Star Wars. Der Titel Blue Harvest war übrigens der Codename, unter dem die Star Wars Episode VI, Die Rückkehr der Jedi-Ritter verfilmt wurde. ”

Zwer ist der Preis mit knapp 39,-€ recht gesalzen, aber man bekommt einige Extras hinzu, die man als FamilyGuy Fan einfach haben sollte – auch wenn mir das T-Shirt vermutlich niemals passen wird, da es wohl eher in Stewies als in Peters Größe geliefert wird…;)

Geschrieben in Fernsehen, Internet, Shopping |
Kommentare deaktiviert

Neuer Mobilfunkvertrag

Donnerstag, der 7. Februar 2008, 15:08 Uhr von admin

Seit mittlerweile sechs Jahren halte ich E-Plus die Treue mit meinem Time and More 100-Vertrag. Gekündigt habe ich diesen prophylaktisch schon mal, aber ob ich wirklich wechseln will oder nicht, ist mir noch nicht ganz klar.

Echte Alternativen gibt es eigentlich nur zwei:

  • das “Vodafone KombiPaket Wochenende 120″  oder
  • das “O2 Inklusiv-Paket-100-Online”

Zuerst war ich doch sehr von O2 angetan, jedoch habe ich heute erfahren, dass die Roaming-Verträge gekündigt wurden und O2 nun wohl nur noch auf sein eigenes Netz setzt. Und dieses ist meines Wissens nach nur sehr begrenzt ausgebaut. Jemand Erfahrung?

Inzwischen denke ich mehr und mehr an Vodafone, zumal mich der Tarif “nur” 22,nochwas kosten würde – jedoch plus SMS-Paket für (glaube ich) 5,-€.

Kann mir nicht jemand helfen und mir Erfahrungen mit den unterschiedlichen Providern schildern? Wenigstens bin ich mir schon (fast) sicher welches Handy es werden soll: Auf Platz 1 ist bei mir im Moment das P1i von SonyEricsson, dicht gefolgt vom N95 von Nokia. Mit meinem N73 von Nokia bin ich jedoch auf Grund seiner “Geschwindigkeit” extrem unzufrieden. Ständig hat man den Eindruck die Software wäre gerade abgestürzt…

Also: Für Meinungen und Tipps bin ich schon jetzt dankbar!

Geschrieben in Allgemein, Freizeit, Shopping | Tags: , , , , ,
Kommentare deaktiviert

Doch zufrieden

Freitag, der 25. Januar 2008, 16:49 Uhr von admin

Nachdem ich in letzter Zeit einige Schwierigkeiten mit Unitymedia hatte,  bin ich nun doch ins Gesamt sehr zufrieden. Schließlich habe ich trotz eines 16.000-Paketes eine Geschwindigkeit von 22.000 kbps. Und der Upload geht auch sehr schnell (ca. 1000 kbps). Mal sehen ob alles so bleibt. Wäre ja zu schön – auch wenn man es beim normalen surfen nicht merkt. Aber sobald ich von Auswärts auf meine private Festplatte zugreifen will, ist es wunderbar! Jemand Interesse an einem Unitymedia-Paket? Sollte jemand über mich bestellen, gibts eine Gutschrift. Einfach eine Nachricht in die Comments.

Geschrieben in Allgemein, Internet, Shopping | Tags: ,
Kommentare deaktiviert

Alles nur Verpackung

Donnerstag, der 17. Januar 2008, 13:58 Uhr von admin

Vor einigen Tagen bestellte meine Freundin etwas bei deutschrock.de. Und weil das, was sie bestellte, zerbrechlich war, musste es natürlich entsprechend verpackt werden:

poster.jpg

Das unser aller liebster und auch erster (???) Superstar, Alexander Klaws mal als Verpackungsmaterial enden würde, hätte er sich vermutlich auch nicht träumen lassen….

Geschrieben in Allgemein, Shopping |
Kommentare deaktiviert

Montag, der 24. Dezember 2007, 09:51 Uhr von admin

columnx.jpg

Ich wünsche allen Lesern dieses Blogs frohe Weihnachten!

Geschrieben in Allgemein, Alltagstipps, aufgeschnappt, Beruf, Beruf(ung), Fasten, Fernsehen, Fotos, Freizeit, Hannes live, Internet, Jokes, Musik, ÖPNV/RMV, Shopping, Spielereien, Via E-Mail |
Kommentare deaktiviert

“Pictures”

Samstag, der 29. September 2007, 08:48 Uhr von admin

Heißt das neue Album von Katie Melua. Gestern habe ich zwei Songs aus diesem Album bei hr3 gehört. Dank iTunes habe ich mir auch schon den Rest des Albums anhören können. Es ist wieder der typische Katie Melua-Klang der zum Träumen einlädt und sich prima zum Kuscheln eignet, den man aber auch wunderbar einfach nur so genießen kann. Mein Tipp: KAUFEN!

Geschrieben in Musik, Shopping |
Kommentare deaktiviert